•  Facebook
  •  Instagram
  • Pinterest

Declarations of Conformity UPF 40+

Thank you for choosing one of our sun protection items. You have purchased a tried and tested protective product. Please bear in mind that with this product, only those areas of skin covered with textiles are protected. Sun cream should be applied to uncovered areas of skin for additional protection from UV-A and UV-B rays.

Our items, which have been tested “UPF 40+” by a recognised test laboratory, meet the requirements of EU directive 2016/425 and therefore carry the CE mark. Here you can find the declaration of conformity for our sun protection items.


We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

•  Facebook
  •  Instagram
  • Pinterest

Konformitätserklärungen UPF 40+

Danke, dass Sie sich für einen unserer Sonnenschutzartikel entschieden haben. Sie haben hiermit ein geprüftes Produkt mit Schutzwirkung erworben. Bitte bedenken Sie auch, dass dadurch nur die mit Textilien bedeckten Flächen der Haut geschützt sind. Unbedeckte Hautstellen sollten zudem mit Sonnencreme vor UV-A- und UV-B-Strahlung geschützt werden.

Unsere von einem anerkannten Testlabor geprüften „UPF 40+“-Artikel erfüllen die Anforderungen der EU-Verordnung 2016/425 und sind insoweit mit dem CE-Zeichen versehen. Hier finden Sie die Konformitätserklärungen unserer Sonnenschutzartikel.


Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.